Trotz nasskaltem Wetter war das diesjährige Wochenende bei der Feuerwehr in Semd gut besucht. Sowohl am fränkischen Bierabend, als auch am Tag der offenen Tür ließen sich die Menschen aus nah und fern blicken. Schäufelchen, Kochkäse, Leberkäse, Leberknödelsuppe und die Brezeln erfreuten sich Samstagabend großer Beliebtheit und waren teils in kürzester Zeit ausverkauft.
Am Sonntag fand ab 10 Uhr der 13. Marouan Gedächtnislauf statt und bereits um kurz nach 11 Uhr die Schauübung unserer Jugendfeuerwehr. Nahtlos lockte die traditionelle Erbsensuppe unsere Besucher schon vor 12 Uhr ans Semder Feuerwehrhaus. Im Anschluss wurden auch Kaffee und Kuchen gut angenommen. Spiel und Spaß auf der Hüpfburg, das Kinderschminken, Mitmachspiele der Kinderfeuerwehr und ein Feuerlöschtrainer rundeten den Mittag ab. Die Veranstaltung fand ihren Abschluss mit der Tombola-Verlosung unserer Jugendfeuerwehr.
Zusätzlich kann sich die Bevölkerung über eine neue Einsatzkraft in Semd freuen. Max hat am dreiwöchigen Grundlehrgang auf Kreisebene in Otzberg/Lengfeld mit Erfolg teilgenommen.