Bereits um 5 Uhr startete der Wehrführerausschuss der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Groß-Umstadt am Dienstagmorgen mit dem Bus nach Hannover zur Interschutz, der internationalen Leitmesse für Brandschutz, Bevölkerungsschutz, Rettung und Sicherheit.
Dem Wehrführerausschuss gehören der Stadtbrandinspektor, die Wehrführer, der Stadtjugendfeuerwehrwart und deren Stellvertreter der ingesamt 9 Stadtteilwehren an. Aufgefüllt wurden die Plätze im Bus mit weiteren Interessenten. In Semd laufen derzeit die Vorbereitungen zur Ausschreibung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs. Neben dem Wehrführer nahmen deshalb drei weitere Kameraden des Arbeitskreises LF10 teil. So konnte man neue und innovative Ausrüstungsgegenstände sowie Fahrzeugaufbauten unter die Lupe nehmen um ein zeitgemäßes Fahrzeug, dass 25 Jahre in Semd stationiert sein wird, zu planen.
Herzlichen Dank an die Stadt Groß-Umstadt, welche die Kosten für den Bus, die Hotelzimmer und den Messeeintritt an zwei Tagen trägt. Die Mitglieder des Wehrführerausschusses erhalten darüber hinaus Verdienstausfall-Bescheinigungen für die 2 Tage. Aus unserer Sicht eine tolle Wertschätzung für das Ehrenamt!