Das hessische Ministerium des Innern und für Sport verlängerte heute den Erlass mit Regelungen für den Brand- und Katastrophenschutz aufgrund der aktuellen Corona-Lage zunächst bis zum 28.02.2022. Wegen der weiterhin sehr unbestimmten Lage, insbesondere aufgrund der Omikron-Variante, ist es nach wie vor erforderlich, die Ausbreitung der Infektionen insbesondere im Bereich der kritischen Infrastruktur Brand- und Katastrophenschutz, soweit wie möglich zu reduzieren.
Den Auftakt der Online-Ausbildung bildete der heutige Unterricht Präventivschulung zur Einsatznachsorge (PSNV-E) bei der Einsatzabteilung. Ein wichtiges Thema in der Feuerwehr! ⇒ nfs-suedhessen.de
Die Standortausbildung aller Abteilungen ist demnach aktuell eingestellt. Selbstverständlich lässt auch der Feuerwehrverein seine Tätigkeiten ruhen. Deshalb treffen sich Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr wieder zur Online-Ausbildung. Auch die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr sind sehr bemüht, den Kontakt zu den Löschdrachen aufrecht zu erhalten. Im Einsatz sind wir für Sie da: Notruf 112.