Derzeit ruhen bekanntlich, auf Grund von Corona, jegliche Einsatzübungen und Treffen der (Jugend-) Feuerwehr. Davon ebenso betroffen ist das Vereinsleben.
Trotz Corona ist es jedoch notwendig die Einsatzfähigkeit der Wehr zu erhalten. Außerdem können weitere organisatorische Themen, wie Alarmpläne, die Fortschreibung des Bedarfs- und Entwicklungsplans, notwendige Reparaturen, etc. auch gut im Hintergrund vorangetrieben werden.
Da es auch eine Zeit nach Corona geben wird, entschied sich der Vereinsvorsitzende Pascal Hoffmann, zu neuen Mitteln und Wegen. Aus diesem Grund erfolgte die Vorstandssitzung kurzerhand online. Das notgedrungene neue Format, erfüllte seinen Zweck bestens, wobei es das persönliche Gespräch natürlich nicht ersetzen kann.
Auch der Feuerwehrausschuss und die Gruppenführer werden Ende April ihre Sitzung online abhalten. Hier wird dann auch das weitere Vorgehen zur Online-Ausbildung der gesamten Einsatzmannschaft thematisiert.
Wie heißt es derzeit so schön: Besondere Zeiten, erfordern besondere Maßnahmen. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, unser Ausbildungsniveau weiterhin hoch zu halten und nötige Vereinsabstimmungen nicht aufschieben.
Bleibt gesund!