Inspiriert von der Gemeinschaftsübung am 22. September, übte nun auch die Feuerwehr Semd den Ernstfall bei der Reger GmbH (Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik), in der Dieburger Straße.
Neben der Herrichtung einer Wasserversorgung und der Brandbekämpfung, hatte die Menschenrettung unter Atemschutz höchste Priorität. Im verwinkelten Übungsobjekt keine einfache Aufgabe, für die 4 Trupps unter „PA“ (Pressluftatmer). Verletzte Personen übergab die Feuerwehr bei dieser Übung an Einsatzkräfte des DRK OV Dieburg, da das Umstädter DRK an diesem Abend verhindert war. Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung und einer kurzen Objektbegehung, ging es zum Imbiss ins Semder Gerätehaus. Einsatzleiter André Kinz koordinierte 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 8 des DRK Dieburg.
Vielen Dank an Inhaber und Geschäftsführer Peter Reger, für die erneute Zurverfügungstellung des Objektes und Mitarbeiter Markus Scheuermann für die Unterstützung unserer beiden Gruppenführer bei Vorbereitung und Ausrichtung der Übung.