Was für eine Party!
Nach 11 Jahren richteten wir am gestrigen Abend bereits zum 4. Mal den Kreiskameradschaftsabend in der Semder Halle aus. Wir durften 615 Gäste begrüßen, die in diesem Jahr bereits etwas früher, nämlich ab 18 Uhr, die Halle aufsuchten. So konnte jeder in Ruhe etwas vom hauseigenen Küchenteam essen bevor die Party startete.
Ab 20 Uhr heizte die Band Daily Friday die Halle sowie die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem Landkreis dann auf geschätzte 40°C. Es dauerte auch nicht lange bis es keinen mehr auf den Stühlen hielt. Die Stimmung war von Anfang an bombastisch und auch der nahtlose Übergang um 0 Uhr zum DJ-Team um Max Trautmann sorgte für eine Party bis in die frühen Morgenstunden.
Mit einem Mix aus Steh- und Sitzplätzen konnten wir es ermöglichen sämtliche Anmeldungen aus dem Landkreis anzunehmen und komplett eigenständig von der Küche, über Getränkeausschänke, bis zur Cocktailbar und Bedienung, alles in Eigenregie zu stemmen. Wir danken den rund 100 Helfern aus den Semmer Vereinen, Freunden, Familien und natürlich den eigenen Feuerwehrreihen. Ohne diese bemerkenswerte Hilfe wäre eine solche Veranstaltung nicht in diesem Maßstab umsetzbar!
Ein Löschfahrzeug der Semder Wehr stand während der Veranstaltung, zur Sicherstellung des örtlichen Brandschutzes, mit einsatzbereiter Besatzung an der Turnhalle in Bereitschaft. Zwei weitere Kameraden übernahmen trotz der vielen anwesenden Feuerwehrkameraden den Brandsicherheitsdienst.